Gasthaus & Biergarten

Auszeit bei Fidelisbäck

Gutes Essen in bester Gesellschaft

 

Hereinspaziert in die gute Stube! Gönnt euch eine kleine Auszeit im Fidelisbäck – mit gutem Essen und noch besserer Gesellschaft. Ihr setzt euch einfach dort hin, wo ihr gerne möchtet: zum Beispiel zu netten Leuten an den großen Holztisch, auf die gemütliche Eckbank oder bei schönem Wetter in unseren malerischen Biergarten. Dort sitzt ihr mitten im ältesten Teil der Stadt Wangen mit Blick auf unsere Backstube. Ihr macht es euch gemütlich und wir bringen euch einen heißen Leberkäs mit unserer berühmten Kruste an den Tisch. Dazu gibt‘s auf Wunsch ein kühles Meckatzer Bier oder einen Zitronen-Ingwer Spritz. Wenn´s was anderes sein darf - gerne doch! Wir begeistern euch mit wechselnden Wochenspecials und unseren beliebten Fidelis-Klassikern. Werft einfach einen Blick auf unsere Speisekarte. Wir freuen uns auf euch!

Tischreservierung

Schnell & einfach online reservieren

Hier könnt ihr ganz einfach euren Tisch zum Frühschoppen oder für den Nachmittag online reservieren.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zur Mittagszeit keine und am Abend nur wenige Plätze freihalten können.

Für Gruppenanfragen über 8 Personen könnt ihr uns gerne eine E-Mail an post@fidelis1505.de schreiben.
Telefonisch sind wir unter 07522 / 7959 -31 erreichbar.
Wir freuen uns auf euch!

Eure Plätze bleiben bis maximal 15 Minuten für euch reserviert und werden anschließend an andere Gäste weitergeben.
Bitte gebt uns unter 07522 / 7959 -25 Bescheid, falls ihr später kommen solltet.

JETZT RESERVIEREN

Unsere Wochenspecials

Wilderer Seele

Wilderer Seele

mit Salami, Essiggurken, Bergkäse
& frischen Champignons
.

Rosmarin-Sellerie-Suppe

Rosmarin-Sellerie-Suppe

mit karamellisierten Walnüssen.

kleines Süßes

Kleines Süßes

Cheesecakecreme mit Aprikosenkompott
& gerösteten Cashewkernen.

Speisekarte

  

Frühstück & Frühschoppen

Großes Fidelis Frühstück, Weißwurst Frühstück, Bio Eier vom Biohof Endraß aus Wangen/Primisweiler, Overnight Oats und vieles mehr erwartet euch bei uns zum Frühstück - den ganzen Tag.

Leberkäs  

Frühaufsteher oder Langschläfer? Unser Klassiker, der Leberkäs schmeckt zu jeder Tageszeit. Die Freunde Josef Heine und Otto Joos haben ihn vor 80 Jahren erfunden. Und ganz genau so backen wir ihn auch noch heute: saftig, pur und mit feiner Kruste.

Belegte Seelen

Heiß und bunt belegt. Die oberschwäbische Seele lebt von der Vielfalt. Mit Feuereifer gebacken – das macht den Unterschied.

Brot + Zeit

Brot. Wurst. Käse. Die einfachsten Dinge schmecken am besten. Käse aus Wangen von der Bio-Käserei Zurwies, Bergkäse von der Baldauf Käserei, Allgäuer Emmentaler von der Käserei Bauhofer und feine Wurstspezialitäten aus der Nachbarschaft.

Süßes

Wo Kaffee & Klatsch zuhause sind, darf etwas Süßes nicht fehlen… Schnick-Schnack sucht man bei uns aber vergeblich. Uns schmeckt es einfach, ehrlich und hausgemacht.

Hopfen & Malz

Auch unser Bier kommt aus dem Allgäu. Seit fast 100 Jahren zapfen die Meckatzer Bier und fast ebenso lange gibt's bei uns die dunkle Halbe von der Brauerei Zötler aus  Rettenberg.

Die beliebtesten Fidelikatessen

Einfach lecker

Leberkäs mit Röstzwiebeln

Saurer Käs nach Fidelis Art

Gemüsesuppe

Leberkäs-Salat

Fidelis - Salat

Kleines Süßes aus dem Glas

Großes Fidelis - Frühstück

Gin Tonic mit Fidelis-Brot Gin

Wein vom Bodensee Teresa Deufel

So schaut’s aus bei uns

  • Leberkäs
  • Biergarten-Totale
  • Service-Gastwirtschaft
  • Kinder-Hörnle
  • Biergarten-2
  • Gedeack-Leberkäs-Dunkles-Bier-Brotkorb
  • Biergarten
  • Gastwirtschaft - Anstoßen
  • Zapfhahn-Service
  • Baum
  • Kaffee-Biergarten
  • Hörnle-großer-Brotkorb
  • Salat-Biergarten
  • Im Biergarten mit Bier anstoßen
  • Semmelkorb-Fidi-Korb